Spielrückblick vs FC St. Gallen U21
- scyfjuventuszh
- 10. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit
YF Juventus legt in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg.
Der SC YF Juventus zeigte im Auswärtsspiel gegen die U-21 des FC St. Gallen eine dominante Vorstellung und setzte sich verdient mit 2:0 durch. Die Gäste aus Zürich übernahmen von Beginn an die Kontrolle und drängten die jungen St. Galler in die Defensive.
Die ersten Chancen liessen nicht lange auf sich warten. Kubli nach einem zuspiel von Chagas nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Avdijaj aus 2 Metern abgeblockt. Das erste Tor war dann aber nur eine Frage der Zeit. In der 30. Minute erzielte Albion Avdijaj die Führung für den SC YF Juventus, als er nach einem schnell vorgetragenen Angriff den Ball sicher im Tor unterbrachte. Nur vier Minuten später baute Mychell Chagas die Führung auf 0:2 aus. Welches auch das Pausenresultat war.
Drama in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen dramatisch, als Mychell Chagas in der 70. Minute die Gelb Rote Karte sah. Nach einem harten Foul und einem Schiri gemätzel musste er frühzeitig den Platz verlassen, was das Spiel für den SC YF Juventus erschwerte.
Trotz Unterzahl gelang es dem SC YF Juventus, die Führung zu verteidigen. Es war eine bärenstarke schon fast perfekte geschlossene Mannschaftsleistung in der Defensive. Mourinho wäre an diesem Tag wohl stolzer Trainer gewesen.